01/2012 – meine Besucher-Statistiken

Was bisher auf Homepage-Werbung.de geschah:

  • 11/2009 – 05/2010 startete ich auf Homepage-Werbung.de ein Blog und schrieb etwa 50 Beiträge rund ums ‚Geld verdienen mit der eigenen Homepage‚. 05/2010 erzeugten 1.179 eindeutige Besucher hier 2.056 Seitenaufrufe.
  • 06/2010 – 11/2011 passierte hier von meiner Seite aus nichts.
  • 12/2011 überarbeitete ich Homepage-Werbung.de, um wieder mit Schwung in die Blogosphäre eintauchen zu können. Es wurden noch keine neuen Artikel geschrieben. In diesem Monat erzeugten 359 eindeutige Besucher 810 Seitenaufrufe.

Besucherstatistiken im Januar 2012

Da ich im Januar 2012 wieder ein paar Artikel geschrieben habe, sind auch die Besucherzahlen angestiegen. Die blaue Linie in der Grafik zeigt die Seitenzugriffe im Januar 2012 im Vergleich zu denen im Dezember 2011 (orange).

Besucherstatistiken 01/2012

Besucherstatistiken 01/2012 (blau) und 12/2011 (orange)

Meine wichtigsten Kennzahlen 01/2012 (+ Werte im Vormonat)

  • Eindeutige Besucher: 580 (359)
  • Absprungrate: 66,94% (78,96%)

Die Anzahl der eindeutigen Besucher ist mir momentan wichtiger als die absolute Anzahl aller Besucher, weil ich selbst momentan sehr viel auf Homepage-Werbung.de surfe und bei den eindeutigen Besuchern dann nur einmal mitgezählt werde. Da ich selbst mein häufigster Besucher bin, sind die Statistiken der absoluten Besucher derzeit „verwässert„. Meine Anzahl eindeutiger Besucher ist im Januar von 359 um 62% auf 580 eindeutige Besucher gestiegen. Das sind 221 Besucher mehr als im Dezember.

Die Absprungrate (Bouncerate) ist mir wichtig, weil ich sie als ein Signal dafür verstehe, wie „begeistert“ meine neuen Besucher sind. Meine Denkweise ist „Je nützlicher ein Besucher meine Website (beim ersten Besuch) findet, um so tiefer wird er sich hinein klicken.„. Meine Absprungrate im Januar ist von 78,96% um 12,02% auf 66,94% gefallen. Ich denke, für den Anfang bin ich damit schon mal auf einem guten Weg.